Wir sind nur begrenzt telefonisch erreichbar während der Sprechzeiten.

Falls Sie nicht durchkommen können Sie uns gerne per Whats App oder E-Mail kontaktieren.

Die Zustellung von Faxen ist zurzeit nicht möglich.

DMP

Ein Disease-Management-Programm (abgekürzt DMP) ist ein systematisches Behandlungsprogramm für chronisch kranke Menschen. Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung werden diese Programme auch als strukturierte Behandlungsprogramme oder Chronikerprogramme bezeichnet. Das Konzept des  Disease Managements als zentral organisierte Steuerung hilft, die unter chronischen Krankheiten leiden Patienten, durch eine gut abgestimmte, kontinuierliche Betreuung und Behandlung vor Folgeerkrankungen zu bewahren.

Zurzeit bieten wir diese Programme an:

• Diabetes mellitus Typ I
  • Diabetes mellitus Typ II
  • KHK (Koronare Herzkrankheit)
  • Asthma Bronchiale
  • Chronische Atemwegserkrankungen (COPD)

Das DMP Programm beinhaltet:

• Vierteljährliche oder halbjährliche Besuche in unserer Praxis zur Blutentnahme und zum Ausfüllen des Programms
  • Untersuchung des Fußstatus bei Diabetes mellitus
  • Lungenfunktionsprüfung bei COPD oder Asthma